Fernwärme als Beitrag zum Klimaschutz und mehr Lebensqualität

Die Stadtwerke Hennigsdorf starten jetzt mit einer Bildkampagne zu zentralen Kernbotschaften ihrer überwiegend CO2-neutralen Wärmeerzeugung. Insgesamt sechs Kampagnenmotive sind zukünftig an verschiedenen Stellen im Hennigsdorfer Stadtbild und auf den Kommunikationskanälen der SWH sichtbar.

Zu sehen sind unterschiedliche Alltagssituationen, die Einblicke in die Routinearbeiten der Stadtwerkemonteure bei der Sicherstellung der Hennigsdorfer Wärmeversorgung geben sollen. Die Kampagnenmotive fokussieren die Themen Daseinsvorsorge, Versorgungssicherheit, Klimaneutralität und Umweltschutz. Zudem wird – auch mit Blick auf die zukünftige Fachkräftesicherung – thematisiert, wie wichtig eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist.

Die Kampagnenmotive, die Fachkräfte der Stadtwerke Hennigsdorf bei Ihrer Arbeit zeigen, werden in Großformaten ausschließlich auf den stadt- und unternehmenseigenen Werbeflächen präsent sein und natürlich – dem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung tragend – in verschiedenen digitalen Formatadaptionen.

Die Bildkampagne möchte Kundinnen und Kunden sowie Hennigsdorfer Bürger:innen über die Ziele, Aufgaben und Arbeitsbereiche der Stadtwerke informieren und darauf aufmerksam machen, wie klimaschonend und versorgungssicher Hennigsdorfer Fernwärme ist. Der verlässliche Komfort der stadteigenen Fernwärme ist auch ein Ergebnis der ausgezeichneten Arbeit der Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Diese soll nachvollziehbar abgebildet werden.